Eröffnung der Ausstellung

Am 8. Juni war ja Vernissage unsere Stadtvogel-Ausstellung in der Volkshochschule Leipzig (Löhrstr). Die Ausstellung hängt noch bis 29 Juli und der Eintritt ist wie immer kostenlos: einfach eine halbe Treppe hoch, dann links in den Gang. DieRäume haben da 100er Nummer, und in Raum 101 war auch mein Vortrag.

Bettine hat natürlich auch etwas vorgetragen, aber das erzählt sie euch gerne bestimmt mit ihren eigenen Worten.

Wir danken natürlich der Frau Hensel, die die Ausstellung von VHS-Seite aus betreut! Vielen Dank! Und dem NABU-Leipzig, besonders Karsten Peterlein vom AK Vogelschutz, der uns mit viel Datenmaterial und natürlich seinem Exkursionsprogramm die Ausstellung unterstützt hat.

Aber zurück zum Vortrag. Ich hatte mir überlegt, ganz viel schlaue Sachen über Vögel in der Stadt zu sagen und alles schön mit GIS Karten zu unterlegen und so all die 80-100 Brutvogelarten im Stadtkreis Leipzig zu besprechen.

Na so 80 Arten in 40 Minuten sollten doch möglich sein. 30 Sekunden pro art reicht dicke und danach einen kleinen Abschlusstest…

Stadt dessen habe mich entschlossen einmal zu zeigen, wie lange es dauert so ein ausstellungswürdige Bild zu machen. Den Vortrag habe ich unten eingefügt (was noch nicht geklappt hat, noch etwas Geduld), bitte schaut auf die Bildnummer und Uhrzeit… Untern Strich habe ich für das Schwalbenbild einen ganzen Arbeitstag aufgewendet!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mehlschwalbe beim Trinken

So viel Arbeit für so einen kurzen Moment! Lasst euch nichts vormachen: Natur ist aller meistens langweilig und es passiert gar nichts. Es sind immer nur ganz kurze Momente wo man dann da und bereit sein muss!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s